×

Mehrere Verletzte bei Alpabzug in Charmey

Beim Alpabzug in freiburgischen Charmey ist am späten Samstagmorgen ein Pferd in der Menge durchgegangen. Zwischen drei und fünf Menschen wurden dabei verletzt, wie ein Fotograf von Keystone vor Ort berichtete. Die Rega und der Notdienst eilten sofort zu Hilfe.

Südostschweiz
24.09.16 - 13:21 Uhr
Blaulicht

Die Freiburger Polizei bestätigte den Unfall, gab aber keine weiteren Auskünfte. Der Unfall ereignete sich im Zentrum von Charmey an der Hauptstrasse gegen 11 Uhr 30.

Zwischen 10«000 und 12»000 Menschen nahmen am Alpabzug teil, wie der Fotograf der Agentur Keystone sagte. Jedes Jahr ziehen die Älpler mit ihren geschmückten Tieren feierlich ins Tal, um dort ihr Winter-Quartier zu beziehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR