×

Autofahrer schiesst auf Velofahrer

Kaum zu glauben, aber bei Mollis hat am Samstagmorgen ein Autofahrer auf einen Velofahrer geschossen. Der Grund: Er konnte nicht überholen. Dies war aber nicht der einzige Vorfall, zu welchem die Kantonspolizei Glarus gerufen wurde.

Südostschweiz
24.09.16 - 21:04 Uhr
Blaulicht

Der Fahrer wollte gemäss der Mitteilung der Kantonspolizei auf der Netstalerstrasse eine Gruppe Velofahrer überholen. Die Strasse war aber zu eng, was den Fahrer dermassen verärgerte, dass er mit einer Gasdruckpistole auf einen Velofahrer schoss. Dieser wurde zwar getroffen, aber glücklicherweise nicht verletzt.

Nach der Attacke fuhr der Fahrer einfach weiter, konnte aber von der Polizei kurze Zeit später verhaftet werden. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Brand in Schwanden

Um circa 12.30 Uhr musste die Feuerwehr zum Coop ausrücken. Passanten hatten im Untergeschoss Rauch gesehen, welchen die Feuerwehr rasch bekämpfen konnte. Gemäss der Mitteilung der Polizei entstand der Rauch vermutlich durch eine in einen Lüftungsschacht unachtsam weggeworfene Zigarette. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden.

Verkehrsunfall in Elm

Ebenfalls am Mittag kam es in Elm zu einem unschönen Unfall. Ein Mann und eine Frau waren mit einem Quad auf der Bischofalp unterwegs, als der Fahrer plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Quad stürzte um und verletzte den Lenker mittelschwer, wie es im Polizeibericht heisst. Er wurde mit der Rega in das Kantonsspital Glarus geflogen.

Verkehrsunfall in Linthal

Etwa um die gleiche Zeit stürzte ein 51-jähriger Velofahrer an der Klausenstrasse oberhalb Linthal. Der Verunfallte fuhr mit dem Velo talwärts, als er vermutlich wegen eines Pneuplatzers, die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und gegen einen Randpfosten prallte. Der Velofahrer musste mit der Rega in das Kantonsspital Glarus geflogen werden. Er verletzte sich beim Unfall mittelschwer. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR