×

Rinder irren nach Unfall auf Autobahn herum

Ein Viehtransporter ist am Freitagnachmittag auf der Walensee-Autobahn A3 bei Mols SG verunfallt. Die vier Rinder wurden auf die Strasse geschleudert und irrten zum Teil auf der Fahrbahn herum. Die A3 musste vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden.

Südostschweiz
23.09.16 - 17:14 Uhr
Blaulicht

Der Unfall geschah kurz vor 15 Uhr in der Nähe des Rastplatzes Bergsboden, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Der Fahrer, der von Sargans in Richtung Zürich unterwegs war, kam mit seinem Geländewagen mit Viehanhänger aus unbekannten Gründen ins Schleudern und prallte in die Leitplanken.

Eines der Rinder wurde dabei derart schwer verletzt, dass es von der Polizei noch am Unfallort von seinen Leiden erlöst werden musste. Die drei anderen Rinder irrten beim Rastplatz auf der Fahrbahn herum. Für kurze Zeit musste die A3 in beiden Richtungen gesperrt werden.

Die Fahrspur in Richtung Chur konnte bald wieder geöffnet werden. Die A3 in Richtung Zürich blieb länger gesperrt, bis die Rinder eingefangen waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR