×

Holländer stirbt bei Fuldera

Ein 61-jähriger Töfffahrer aus den Niederlanden ist am Freitagnachmittag nach einer Aufffahrkollision bei Fuldera verstorben. Die Gründe für den Crash sind noch unklar.

Südostschweiz
10.09.16 - 09:28 Uhr
Blaulicht

Der tragische Unfall passierte gemäss der Kantonspolizei Graubünden von Valchava in Richtung Tschierv. Bei Fuldera hielt ein Autofahrer an, um nach links abzubiegen. Das nachfolgende Auto hielt ebenfalls an - nicht so der Töfffahrer. Er fuhr aus noch ungeklärten Gründen auf das hintere Auto auf und schob es damit in das vordere.

Gemäss der Kantonspolizei sei dies ein Hinweis, dass der Töfffahrer ungebremst in das Auto knallte, wobei es ihn in der Folge auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort prallte er schliesslich mit einem entgegenkommenden Auto zusammenprallte und verletzte sich tödlich. Die anderen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Keine Rettung möglich

Obwohl auch ein Arzt per Zufall an der Unfallstelle war, blieben die Wiederbelebungsversuche erfolglos. Der Mann starb noch auf der Unfallstelle. Gemäss dem Polizeibericht waren dabei eine Rega-Crew, die Feuerwehr Val Müstair, das Tiefbauamt, die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei im Einsatz. Die Unfallbeteiligten und deren Angehörige mussten zudem von Mitarbeitern des Center da Sandà Val Müstair betreut werden.

Der Töff wurde beim Unfall total und die Autos teils erheblich beschädigt. Die betroffene Strasse war zudem für zwei Stunden gesperrt.
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR