×

Tödlicher Arbeitsunfall in Domat/Ems

In Domat/Ems hat sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt.

Südostschweiz
09.09.16 - 15:36 Uhr
Blaulicht

Ein 27-jähriger Sanitärmonteur war am Donnerstag um 15 Uhr in Domat/Ems im freien Gelände mit Fertigstellungsarbeiten einer Wasserzuleitung beschäftigt. Bei der üblichen Druck- und Dichtigkeitsprüfung barst ein Übergangsteilstück. Durch den Riss im Rohr entwich ein Wasser-/Luftgemisch und traf den Arbeiter am Kopf. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit.

Weitere auf der Baustelle beschäftigte Arbeiter leisteten dem Verletzten sofort erste Hilfe. Trotz der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam des Kantonsspitals Graubünden sowie einer Rega-Crew verstarb der Mann noch vor Ort. Für die Betreuung der auf der Baustelle beschäftigten Arbeiter wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR