×

Neue Einbrüche: Waren es dieselben Täter?

In der Nacht auf Mittwoch sind im Raum Reichenau–Domat/Ems–Chur weitere Einbrüche verübt worden. Es könnte sich um die bereits gesuchten Personen vom Dienstag handeln.

Südostschweiz
31.08.16 - 13:14 Uhr
Blaulicht

Rückblende: In der Nacht auf Dienstag haben zwei Autofahrer in Trin und Tamins das Haltezeichen der Polizei missachtet. Während die Insassen des einen Autos zu Fuss flüchteten, fuhren die anderen mit einem gestohlenen Wagen davon.

Im Verlaufe des Dienstags konnten das Auto und ein gestohlener Tresor gefunden werden. Von den Flüchtigen fehlt aber nach wie vor jede Spur.

Gleiches Verhalten

Nun ist es in der Nacht auf Mittwoch erneut zu Einbrüchen bzw. Einbruchversuchen gekommen. In Domat/Ems wurde zudem erneut ein Auto gestohlen, und auch der Fahrer dieses Autos durchbrach eine Polizeikontrolle. Die Kantonspolizei Graubünden geht deshalb von denselben Tätern aus. Die Fahndung läuft immer noch.

Polizei bittet um Hilfe

Die Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Personen sofort über Telefon 117 zu melden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täterschaft über keine eigenen Fahrzeuge verfügt. Deshalb wird dazu aufgerufen, dass Autos abgeschlossen sind und keine Fahrzeugschlüssel deponiert oder steckengelassen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR