×

Brand löscht sich selbst

Am Dienstagmorgen ist es in Benken im Keller eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Dieser löschte sich selbst, da sich das Brandobjekt unter einem auslaufenden Wasserhahn befand.

Südostschweiz
30.08.16 - 16:58 Uhr
Blaulicht

Gemäss der Kantonspolizei St. Gallen hatte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Benken in einem Bastelraum im Keller den Wassertank eines Luftentfeuchters geleert. Nach eigenen Angaben stellte sie den Luftentfeuchter anschliessend in ein Lavabo und schaltete ihn wieder ein. Kurze Zeit später bemerkte die Frau Rauch und begab sich in den Keller. Dort stellte sie fest, dass der Luftentfeuchter in Brand geraten war.

Wegen der Hitze tropfte Wasserleitung

Durch die entstandene Hitze wurde die Wasserleitung des Wasserhahns beschädigt, der sich über dem Entfeuchter befand. Dadurch lief Wasser aus dem Hahn, sodass der Brand selbständig gelöscht wurde. Die ausgerückte Feuerwehr Benken musste zwar den Brand nicht mehr löschen, jedoch entstand im Kellergeschoss ein Wasserschaden in unbekannter Höhe. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR