×

Zeuselnde Kinder verursachen Hausbrand

Zwei spielende Kinder haben mit bengalischen Zündhölzern am Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in Gerlafingen SO einen Brand verursacht. Es entstand grosser Sachschaden und vier Wohnungen sind derzeit nicht mehr nutzbar.

Südostschweiz
29.08.16 - 12:05 Uhr
Blaulicht

Personen wurden nicht verletzt. Die Kinder hatten um die Mittagszeit auf einem Balkon bengalische Zündhölzer angezündet, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Das Feuer, die Hitze und der starke Russniederschlag beschädigten mehrere Wohnungen. Der Sachschaden wird auf mehrere 10'000 Franken geschätzt. Die Feuerwehren Gerlafingen, Biberist und Kriegsstetten waren ausgerückt, um den Brand zu löschen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR