×

Wasser und brennendes Öl vertragen sich nicht

Ein Mann hat am Wochenende in Sils im Domleschg Verbrennungen erlitten - er wollte brennendes Öl mit Wasser löschen.

Südostschweiz
29.08.16 - 06:01 Uhr
Blaulicht

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden liess der Mann den verwendeten Kochtopf auf dem eingeschalteten Herd stehen und nahm sein Mittagessen ein. Währenddessen geriet das Öl im Topf in Brand.

Der 64-Jährige bemerkte den aus der Küche zwar den Rauch - schüttete aber Wasser auf den Topf. Dies führte in der Folge zu einer Stichflamme, von welcher er Brandverletzungen erlitt. Ein Nachbar alarmierte zwischenzeitlich die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Beim Eintreffen der mit neun Personen ausgerückten Feuerwehr Sils im Domleschg hatte der Mann den Brand zwar bereits gelöscht - musste jedoch ins Spital gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR