×

Auto fängt während der Fahrt Feuer

Das Auto eines 24-Jährigen hat am Donenrstagvormittag auf dem Ricken während der Fahrt Feuer gefangen. Der Brand konnte von zwei Feuerwehrmännern gelöscht werden, die zufälligerweise zivil vor Ort waren.

Südostschweiz
25.08.16 - 17:03 Uhr
Blaulicht

Der Autofahrer war am Donnerstag um 10 Uhr auf der Wattwilerstrasse von Degersheim in Richtung Ricken unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Ricken bemerkte er Rauch im Innern des Fahrzeuges. Zeitgleich blätterte Farbe von der Motorhaube ab und der Motor fing an zu stocken.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt, konnte der 24-Jährige das Auto von der Strasse weg auf den Parkplatz eines Hotels lenken, bevor der Motorraum komplett entflammte. Zwei Feuerwehrmänner, die zufälligerweise vor Ort waren, konnten den Brand mithilfe eines Feuerlöschers löschen, bevor die Feuerwehr Wattwil-Liechtensteig eintraf. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR