×

Auto fährt in Basel Treppe hinunter

Ein ortsunkundiger Autolenker ist am Mittwochmorgen in Basel einen Treppenabgang hinuntergefahren. Der 77-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Südostschweiz
24.08.16 - 13:33 Uhr
Blaulicht

Der Mann war gemäss eigener Aussagen kurz vor 8.30 Uhr an der Peter-Merian-Strasse von seiner 72-jährigen Beifahrerin auf eine vermeintliche Parkingeinfahrt aufmerksam gemacht worden, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement mitteilte. Als er seinen Irrtum bemerkte, sei das Auto bereits die Treppe zur Post-Passage hinuntergerollt.

Das noch fahrbare Auto wurde geborgen. An der Treppe entstand ein Sachschaden. Dem Lenker droht gemäss Mitteilung eine Verzeigung, weil er es an Vorsicht und Aufmerksamkeit habe mangeln lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR