×

Zu schnell, Ausweis weg - wieder unterwegs, Töff weg

Ein Motorradfahrer aus Deutschland ist am Freitagmittag bei Churwalden mit einer Geschwindigkeit von 137 Stundenkilometern gemessen worden. Ihm wurde der Führerausweis entzogen. Doch kurz darauf wurde er wieder angehalten und der Töff schliesslich von der Kantonspolizei «eingesackt».

Südostschweiz
29.07.16 - 15:06 Uhr
Blaulicht

Ein 45-jähriger Töfffahrer war von Chur in Richtung Lenzerheide unterwegs. Dies mit 57 Stundenkilometer über den erlaubten 80 Stundenkilometer. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, wurde er in Lenzerheide angehalten, kontrolliert und verzeigt. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle aberkannt.

Nachdem die Kontrolle beendet war, stellten die Polizisten auf der Kontrollstelle bei Churwalden 15 Minuten später fest, dass der Töfffahrer wieder unterwegs war. Diesmal von Lenzerheide kommend in Richtung Chur.

Eingangs Chur konnte er dann durch eine weitere Patrouille der Kantonspolizei Graubünden angehalten und abermals verzeigt werden. Dieses Mal wegen Fahrens ohne gültigen Führerausweis.

Um eine erneute Weiterfahrt zu verhindern, wurde das Fahrzeug vorübergehend sichergestellt. Der Lenker wurde damit beauftragt, einen Ersatzfahrer zu organisieren, um das Motorrad abzuholen. (so)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR