×

Wer zu schnell fährt, wird gebüsst

Auf einer Tempo-80-Strecke der Autobahn A53 haben zwölf Fahrzeuglenker zu sehr aufs Pedal gedrückt und werden verzeigt. Zwei Männer mussten ihren Führerausweis gar auf der Stelle abgeben.

Südostschweiz
29.07.16 - 09:10 Uhr
Blaulicht

In gut drei Stunden wurden am Donnerstag auf der Autobahn A53 zwölf Personen angehalten, die zu schnell gefahren sind. Wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, waren die elf Männer und eine Frau auf der Strecke von Reichenburg in Richtung Hinwil unterwegs und sind im Alter zwischen 19 und 71 Jahren. Die Maximalgeschwindigkeit betrug 80 km/h, sie fuhren jedoch alle zwischen 105 und 128 km/h und werden nun der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Nicht alle waren mit einem Auto unterwegs, zwei von ihnen fuhren mit dem Motorrad zu schnell. Zwei Männer, welche am meisten aufs Gaspedal drückten, mussten ihren Führerausweis sofort abgeben, schreibt die Kantonspolizei weiter. Ob den anderen eine nachträgliche Führerausweisabnahme droht, wird derzeit durch die Administrativbehörden geprüft. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR