×

Vom Blitz getötet?

Am Mittwochabend kam es auf der Alp Mülibach  in Engi zu einem Todesfall. Ein Blitzschlag könnte die Todesursache sein.

Südostschweiz
28.07.16 - 11:33 Uhr
Blaulicht

Nach ersten Erkenntnissen war ein Älpler am Abend mit Arbeiten an den Weidezäunen beschäftigt. Als der 24-jährige Mann nach mehreren Stunden nicht zum Alpgebäude zurückkehrte, machte sich seine Freundin gemäss der Kantonspolizei Glarus auf die Suche.

TV Südostschweiz hat beim Mediensprecher der Kantonspolizei, Daniel Menzi, nachgefragt

Sie fand ihren Partner gegen 21.45 Uhr leblos am Boden liegend, worauf sie die Rega alarmierte. Zurzeit sei nicht ausgeschlossen, dass der Mann das Opfer eines Blitzschlages wurde. Die Todesursache wird noch untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR