×

Schon wieder das Weisstannental

Das Weisstannental ist (wieder einmal) von einem heftigen Unwetter getroffen worden. Sechs Liegenschaften wurden beschädigt – am meisten abermals die Fischzucht.

Südostschweiz
28.07.16 - 16:12 Uhr
Blaulicht

Bereits im Juni 2014 wurde die Strasse ins Weisstannental an mehreren Stellen wegen Erdrutschen verschüttet. Damals wurden ein Linienbus und ein Streifenwagen der Polizei eingeschlossen.

Im neusten Fall kam zwar weniger Geröll den Hang hinunter, aber die Schäden dürften etwa gleich gross sein. Sechs Liegenschaften seien vom Unwetter betroffen, so die Gemeinde heute vor den Medien. Vier der Liegenschaften seien bewohnt. Am meisten habe es aber die Fischzucht getroffen. In diesem Fall hätten zwar die meisten Fische überlebt, aber der Schaden sei gross.

Ein Augenzeuge filmt die Wassermassen und die Aufräumarbeiten.

Das TV Südostschweiz konnte bereits mit dem Feuerwehrkommandant, dem Gemeindepräsident von Mels und dem Besitzer der Fischzucht sprechen. Hier ein kleiner Zusammenschnitt:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR