×

Velounfälle häufen sich

In Haldenstein ist am Samstag ein Velofahrer über eine Felsplatte in den Rhein gestürzt. Er trieb den Fluss hinunter, bis er sich an einem Stein festklammern und die Rega alarmierte konnte. Unfälle von Velofahrern gab es in den vergangenen Monaten in Graubünden einige. Nicht alle endeten so glimpflich.

Südostschweiz
26.07.16 - 05:57 Uhr
Blaulicht

23. Juli Haldenstein: Der verunfallte Velofahrer bei Haldenstein konnte mit einer Seilwinde aus seiner ungemütlichen Lage befreit werden. Er erlitt Schürfwunden, Prellungen, eine Unterkühlung und einen gehörigen Schrecken.

.


3. Juli Forcola di Livigno: Bei einem Selbstunfall zwischen Forcola di Livigno und La Motta verletzte sich ein Velofahrer schwer. Er war Teilnehmer eines Velorennens.

.


2. Juli Pontresina: Bei einem Mountainbikerennen verletzte sich ein Fahrer auf einem schmalen Waldweg bei Montebello bei Pontresina. Er stürzte vier Meter auf die Berninastrasse und blieb schwerverletzt liegen.

.


28. Mai Tamins: Auf der Kunkelspassstrasse oberhalb von Tamins streifte der Vater auf dem Velo seinen Sohn. Daraufhin kam es zu einem folgenschweren Unfall und beide mussten ins Spital überführt werden.

.


21. Mai Valchava: Am 21. Mai verletzte sich ein 52-jähriger Mountainbiker oberhalb von Valchava bei einem Selbstunfall schwer. Er stürzte 100 Meter einen Abhang hinunter.

.

Wie es bei der Medienstelle der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage hiess, geht es den Verunfallten in der Zwischenzeit wieder gut. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR