×

Zwei Totalschäden in Zernez

Bei einem Unfall mit zwei Autos in Zernez, hat es am Sonntagnachmittag zwei Totalschäden gegeben. Ein Autofahrer bog ab, während er überholt wurde. Zwei Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
25.07.16 - 10:18 Uhr
Blaulicht

Ein 33-jähriger Autofahrer fuhr am Sonntag nach 15 Uhr auf der Ofenbergstrasse ausgangs Zernez in Richtung Ofenpass. Als er nach links abbiegen wollte, kam es zu einer heftigen Streifkollision mit einem überholenden Fahrzeug, welches bereits einen Wagen hinter ihm passiert hatte.

Das abbiegende Auto prallte heftig in die Stützmauer. Das durch einen 21-Jährigen gelenkte überholende Auto fuhr über die linksseitige Böschung und stürzte über die Stützmauer wieder zurück auf die Strasse. Der Lenker sowie die beiden Insassen des überholenden Autos blieben unverletzt.

Der Lenker des abbiegenden Wagens sowie seine Mitfahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch das Ambulanzteam Zernez und die Rega-Crew wurden die beiden ins Spital Oberengadin nach Samedan geflogen.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr zeitweise einspurig an der Unfallstelle vorbei und konnte die Strasse nach zwei Stunden wieder freigeben. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR