×

Fussgänger auf der Autobahn überfahren

Am Samstagmorgen hat sich auf der A13 bei Roveredo ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam eine Person ums Leben.

Südostschweiz
23.07.16 - 13:09 Uhr
Blaulicht

Ein Auto war am Samstagmorgen von San Bernardino auf der A13 Richtung Süden unterwegs. Zwischen den Autobahnanschlüssen Lostallo und Roveredo kollidierte das Auto mit einem Fussgänger auf der Strasse. Dabei wurde er tödlich verletzt, wie Moritz Caderas von der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage von Radio Südostschweiz sagte.

Der Verunglückte hatte nur das Nötigste bei sich. Er trug ein Festivalband des Shankra Festivals in Lostallo.

Zur Identität des Opfers konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Dieser Unfall dürfte der Grund dafür sein, dass am Reisewochenende nicht nur Stau vor dem Gotthard herrscht, sondern auch die Ausweichroute über den San Bernardino verstopft war: Wegen des Unfalls musste die A13 laut Viasuisse zwischen Lostallo und Roveredo vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das Shankra Festival in Lostallo dauert vom 20. bis 24. Juli. Zu hören ist unter anderem Goa- und psychedelische Musik. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR