×

Brand in Kehrichtwagen

Am Dienstagmorgen ist es um 10.00 Uhr im Grüt in Näfels zu einem Kehrichtwagenbrand gekommen. Die Feuerwehr stand mit rund 20 Mann im Einsatz.

Südostschweiz
28.06.16 - 14:32 Uhr
Blaulicht

Während der Sammeltour geriet die Ladung des Kehrichtwagens aus ungeklärten Gründen in Brand, worauf der Kehricht auf einer Nebenstrasse ausgestossen werden musste. Die Feuerwehr Näfels-Mollis konnte den brennenden Müll rasch löschen, so die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung.

Der rund fünf Tonnen schwere Abfallberg wurde daraufhin in eine Containermulde umgeladen und abtransportiert. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 20 Personen im Einsatz. Es wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR