×

Elektroschrott in Brand geraten

Am frühen Montagmorgen ist in Schwanden Elektroschrott in Brand geraten. Verletzt wurde niemand; es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Südostschweiz
27.06.16 - 12:39 Uhr
Blaulicht

Gemäss der Kantonspolizei Glarus ist in einer Gasse neben einem Haushaltwarengeschäft kurz vor 5 Uhr Elektroschrott, welcher in Holzpalettrahmen gelagert wurde, in Brand geraten. Anwohner bemerkten das Feuer mit starker Rauchentwicklung und verständigten den Feuerwehrnotruf. Die Feuerwehr Kärpf konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand; Feuer und Rauch führten zu Schäden an der angrenzenden Hausfassade. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Nach ersten Erkenntnissen dürfte eine technische Ursache zum Brand geführt haben. Von Feuerwehr und Polizei standen rund 25 Personen im Einsatz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR