×

Polizei bestätigt die Messerstecherei in Thusis

Am Sonntagabend ist es in Thusis zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Mindestens eine Person wurde mit schweren Stichwunden ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert. Die Tatwaffe ist noch ungeklärt.

Südostschweiz
31.05.16 - 13:53 Uhr
Blaulicht
Wie am Dienstagmorgen berichtet, ist es am Sonntag nach 20 Uhr in der Wohnung einer einheimischen 22-jährigen Frau zu einer Auseinandersetzung mit ihrem ehemaligen Partner, einem 30-jährigen Ghanaer, gekommen. Im Verlaufe des Streits stiessen zwei Familienmitglieder der Frau hinzu.
 
Nachdem es bereits in der Wohnung zu Tätlichkeiten zwischen den Parteien gekommen war, verlagerte sich die Auseinandersetzung auf den Vorplatz des Hauses. Dort kam es untereinander zu weiteren Tätlichkeiten, wobei der 30-jährige Mann Stichverletzungen erlitt und schwer verletzt wurde. Dies teilte die Kantonspolizei am Dienstagmittag mit.
 
Beim Eintreffen der Polizei war der Streit beendet. Der 30-Jährige wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Die ebenfalls schwer verletzte 22-Jährige wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis verbracht. Die beiden weiteren involvierten Personen mussten sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben.
 
Drei der vier an der Auseinandersetzung Beteiligten wurden festgenommen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden ermitteln derzeit die Gründe und den genauen Ablauf der Auseinandersetzung. (so)
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR