×

Schwer verletzt bei Quadunfall

Am Freitagmorgen kam es zu einem Quadunfall auf der Lenzerheide. Drei einheimische Männer waren auf dem vierrädrigen Motorrad unterwegs, als es sich überschlug. Ein Mann musste mit schweren Rückenverletzungen ins Spital fliegen lassen.

Südostschweiz
28.05.16 - 12:53 Uhr
Blaulicht

Drei Männer waren letzten Freitagmorgen in einen Quadunfall verwickelt, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden. Das vierrädrige Motorrad, auf dem die drei Männer sassen, hat sich in einem Wald auf der Lenzerheide überschlagen. Einer, der Mitfahrer konnte noch rechtzeitig abspringen, bevor das Quad rückwärts kippte. Dabei wurde ein 51-jähriger Mitfahrer schwer verletzt. Die Rega konnte den Verletzten mittels einer Windenaktion bergen und flog ihn mit schweren Rückenverletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Die anderen beiden Männer wurden nur leicht verletzt, am Quad entstand lediglich ein geringer Sachschaden.(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR