×

17 Schülerinnen sterben bei Schlafsaal-Brand

Beim Brand in einem Wohnheim für Schülerinnen sind in der Nacht zum Montag in Thailand mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Sieben wurden verletzt, wie die Polizei in der Provinz Chiang Rai am Montag berichtete.

Südostschweiz
23.05.16 - 06:34 Uhr
Blaulicht

Der Brand sei kurz vor Mitternacht ausgebrochen, die Opfer seien im Schlaf vom Feuer überrascht worden. In dem Gebäude übernachteten 38 Schülerinnen einer Privatschule, die von Mädchen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren besucht wird. Die Brandursache werde untersucht, berichtete Einsatzleiter Thannayin Thepraksa. Es gab zunächst keine Anhaltspunkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR