×

Ein Leichtverletzter nach Selbstunfall

Auf der Nationalstrasse A13 ist es am Dienstagnachmittag beim Anschluss Rothenbrunnen zu einem Selbstunfall gekommen. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
03.05.16 - 17:24 Uhr
Blaulicht

Ein 23-jähriger Personenwagenlenker fuhr auf der Nordspur der zweispurigen Nationalstrasse A13 von Thusis kommend in Richtung Reichenau. Beim Anschluss Rothenbrunnen kollidierte er mit seinem Fahrzeug im Anfahrtsbereich einer Baustelle mit einem Verkehrssicherungselement.

Der Wagen wurde abgehoben, kippte auf das Dach und schlitterte rund hundert Meter weiter bis er quer in der Fahrbahn zum Stillstand kam. Dies schreibt die kantonspolizei in einer Mitteilung. Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen.

Der Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Die Sanität überführte ihn zur ambulanten Behandlung ins Spital Thusis.

Das total beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Nord wurde während rund eineinhalb Stunden über die Ausfahrt von der A13 abgeleitet und anschliessend über die Einfahrt wieder auf diese zurückgeführt. (bor)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR