×

Bombenübung geglückt

Ist der Engadin Airport in Samedan sicher? Ist er für den Notfall gerüstet? Diese Fragen wurden diese Woche vom Bundesamt für Zivilluftfahrt abgeklärt. Das Resultat liegt nun vor.

Südostschweiz
29.04.16 - 08:55 Uhr
Blaulicht

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hat in dieser Woche die Sicherheits- und Notfallvorkehrungen des Engadin Airport auf Herz und Nieren geprüft. Dafür wurde eine Bombendrohung inszeniert. In einem Flieger aus Locarno soll sich die Bombe befunden haben.

Die Übung sei geglückt, wie Andrea Parolini, Projektverantwortlicher und Mediensprecher des Flughafens, auf Anfrage von Radio Südostschweiz erklärte. Er selbst ziehe ebenfalls ein positives Fazit. (so)

 
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR