×

Viel Musik und eine neue Tanzart

Am Mittwochabend war wieder Hochdeutsch beim «Radio vu do» angesagt: Unser deutscher Moderator Jürgen Törkott heizte das Radiostudio mit gleich zwei musikalischen Gästen ein.

Südostschweiz
19.05.16 - 11:42 Uhr

Die Zuhörer von «Aussenstelle Schweiz» erwartete eine sehr musikalische Ausgabe der Sendung: Nebst unserem Radiomann Chris Strauch, welcher seinen eigenen Song komponiert hatte, war auch der deutsche Schlagersänger Roberto Blanco am Start.

Für den guten Zweck

Er ist im Radio zu hören und im Fernsehen zu sehen – und nun hat er seinen ersten Song veröffentlicht: RSO-Moderator Chris Strauch präsentierte uns «Freunde» exklusiv als Weltpremiere. «Der Song ist gegen die Armut in der Schweiz», erklärt der Komponist. Der Erlös komme voll und ganz der Stiftung «SOS Beobachter» zugute.

 


Nach diesem ernsten Thema wurde die Stimmung aber wieder aufgelockert: Und zwar mit dem sogenannten «Strauch-Dance». Ihr fragt euch, was das ist? Hier eine Kostprobe:

«Wie gehts in der Schwiiz?»

Nachdem viel über Musik aus der Schweiz gesprochen wurde, kam auch noch die deutsche Musik zum Zug: Am Telefon war der Schlagersänger Roberto Blanco! Mit ihm quatschte Jürgen Törkott über seine alten Hits und auch seinen neuen Schlagersong.

 


Die ganze Sendung gibts übrigens hier zum Nachhören.

«Aussenstelle Schweiz» mit Moderator Jürgen Törkott! Jeden Mittwoch von 20 Uhr bis 22 Uhr live auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR