×

Teppichetage trifft auf Superstar

Hochkarätige Gäste durfte unser Deutscher Jürgen Törkott diesen Mittwoch in seiner neuesten Sendung der «Aussenstelle Schweiz» begrüssen: Popstar Mark Forster und Luzi Bürkli, Chefredaktor des Bündner Tagblatts.

Südostschweiz
23.06.16 - 12:39 Uhr

Wenn man den Chefredaktor des Bündner Tagblatts, Luzi Bürkli und den Popstar Mark Forster gemeinsam in eine Sendung einlädt, dann weiss man eigentlich gar nicht, in welche Richtung diese Sendung geht und ob das alles überhaupt zusammen passt.

Wird sie eher fachlich und journalistisch? Mit einem Chefredaktor spricht man doch eher über regionale und internationale Themen. Oder wird die Sendung doch eher bunt und laut? Dem Popstar dürften schliesslich doch eher Groupies, Autogramme und anstehende Konzerte näher stehen.

Aber alles kam anders: Luzi Bürkli erzählte sehr frisch, leicht und frei von seiner Arbeit, schwenkte dann zu Bruce Springsteen um (er war am Wochenende in München an seinem Konzert), hatte dabei ein Leuchten in den Augen und legte schliesslich ein Solo auf seiner mitgebrachten Gitarre hin, dass einem fast schwindlig wurde von seinem unglaublichen Talent.

Luzi Bürkli überzeugt nicht nur mit Stift und Papier, sondern auch mit seiner Gitarre

Mark Forster hingegen sang nicht. Forster, bekannt durch seine Hits wie «Stimme» und «Au Revoir» war aber ebenso sympathisch, freundlich und gut gelaunt wie Bürkli.

Seine Schwester lebt in Zürich, und vor kurzem gab er dort sogar ein Konzert, welches seine Schwester zum Weinen brachte, wie er aus dem Nähkästchen erzählte. Ein Song auf seinem Album war nämlich ihr gewidmet.

Gespickt dazu mit viel guter, deutschsprachiger Musik hatten am Ende alle ihren Spass. So fasst unser Moderator auf jeden Fall den Abend zusammen.

Die aktuellste Ausgabe - sowie alle anderen Sendungen findet Ihr übrigens hier zum Nachhören.

«Aussenstelle Schweiz» jeden Mittwochabend von 20 bis 22 Uhr auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR