×

Viel Schweizer Musik und ein gemeinsamer Flug in die Ferien

Schlager trifft auf Pop: In der zehnten Sendung der «Aussenstelle Schweiz» nahmen der Schlagersänger Stefan Roos und die Zürcher Popsängerin Solyha bei Moderator Jürgen Törkott im Studio Platz.

Südostschweiz
07.07.16 - 11:33 Uhr

Jeden Mittwochabend darf unser Deutscher hinters Mikrofon: Zwei Stunden lang begrüsst RSO-Moderator Jürgen Törkott Gäste bei sich im Studio und schlägt Brücken zwischen der Schweiz und Deutschland – und auch zwischen verschiedenen Musikstilen.

«Wir verklagen den Arzt!»

Live zu Gast war der Schweizer Schlagersänger Stefan Roos. Etwas singen konnte er allerdings nicht, da er erst vor einer Woche seine Mandeln entfernen musste. «Die Woche war der Horror – 24 Stunden hat alles wehgetan!», klagte der Sänger. Unser Moderator Jürgen Törkott meinte deshalb: «Lass uns den Arzt verklagen – der hat falsch geschnitten!»


Neben Mandeln wurde aber auch über Würste gesprochen: Stefan Roos' Song «Cervelat» war ebenfalls Thema – und unser Törkott verwandelte sich deshalb kurzerhand in den «Cervelatman»:

Ab in den Urlaub

Es gab aber nicht nur Schlagermusik in der «Aussenstelle Schweiz», sondern auch Popmusik: Die Zürcher Sängerin Solyha und RSO-Moderator Jürgen Törkott verstanden sich auf Anhieb total gut – so gut, dass sie nach der Sendung am liebsten mit dem Jet davongeflogen wären. Doch wer bezahlt dann das Benzin?

Die ganze Sendung gibts übrigens hier zum Nachhören.

«Aussenstelle Schweiz» mit Moderator Jürgen Törkott! Jeden Mittwoch von 20 Uhr bis 22 Uhr live auf Radio Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR