×

Von Sex, Drugs und Rock 'n' Roll

Freunde der «Aussenstelle Schweiz», Jürgen hat es wieder getan. Er kann es einfach nicht lassen. Man muss aber auf jeden Fall hinhören! Wir wünschen viel Spass mit dem Rückblick auf Sendung 33.

Südostschweiz
19.01.17 - 07:54 Uhr
Ereignisse
Jürgen hat bei Gotthard ganz genau nachgefragt: War da wirklich nichts mit Sex und Drogen?
Jürgen hat bei Gotthard ganz genau nachgefragt: War da wirklich nichts mit Sex und Drogen?

Wir haben von Jürgen ja bereits vieles gehört und gesehen. Er hat getanzt, gesungen und Instrumente ausprobiert. Mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich (Anmerkung der Redaktion: Jürgen würde wahrscheinlich nur von erfolgreichen Versuchen sprechen).

Zum Start in die neuste Ausgabe der Sendung «Aussenstelle Schweiz» hat er sich nun im beatboxen versucht. Als Lehrer hat er sich natürlich einen Profi ausgesucht: Den Bündner Rapper Cyphermaischter. Das Resultat? Hört am besten selbst!

Und? Könnt ihr es Cyphermaischter nach machen? Nun ja, in Teil 2 der Sendung wechselte Jürgen sowieso vom Beatboxen zu vermeintlich «Sex, Drugs und Rock 'n' Roll». Seine Studiogäste, die Schweizer Band Gotthard, hat ihn 25 Jahren Bandgeschichte weder Sex noch Drogen zelebriert. Das Interview war deshalb aber nicht minder spannend.

Die Band verriet nämlich, dass sie auch mit 70 Jahren noch auf der Bühne stehen wird, wenn es ihnen noch Spass mache. Und natürlich müssten die Fans sie auch noch sehen wollen. Die ganze «Aussenstelle Schweiz» inklusive dem berühmten «Bist-du-textsicher-Quiz» am Schluss der Sendung. So viel sei verraten: Deutschland führt mit 21:20 Punkten gegenüber der Schweiz! Cyphermaischter hat eine schwache Leistung gezeigt und dabei auch noch geflucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR