×

Eine Dragqueen bringt Jürgen aus dem Konzept

Kann man Jürgen Törkott schocken? Schocken offenbar nicht, aber aus dem Konzept bringen. Geschafft hat dies sein Moderationskollege Michael Brüngger in Frauenschuhen.

Südostschweiz
27.10.16 - 08:30 Uhr
Ereignisse

«Eine Dragqueen trägt meist sehr weibliche Kleidung, kunstvolles Makeup, Schuhe mit hohen Absätzen und ausladende Perücken. Dragqueens sind vornehmlich in der Schwulenszene der Grossstädte zu finden. Eine Dragqueen spielt ihre Rolle nicht nur um aufzufallen, sondern versucht, die Rollenbilder «Mann» und «Frau» durch Übertreibung ad absurdum zu führen.» So definiert das Onlinelexikon Wikipedia den Begriff Dragqueen.

Moderator Jürgen Törkott wollte sich dies genauer anschauen und hat sich eine Dragqueen ins Studio eingeladen. Gekommen ist Electra Galore alias Moderationskollege Michael Brüngger. Aber seht selbst...

Bis aus Michael Brüngger Electra Galore wird, braucht es rund zwei Stunden, wie er im Interview mit Jürgen erzählt. Er habe auch schon negative Reaktionen bekommen, aber viele würden vor allem Fotos machen wollen. Und Michael betont: «Man muss nicht schwul sein, um eine Dragqueen zu sein.» Wir sind gespannt, ob Jürgen bald geschminkt und in Frauenkleidern moderiert.

.

Nach Electra Galore begrüsste Jürgen das schweizerisch/amerikanische Indie-Folk-Duo «Famous October», das gerade ihr Debütalbum rausgebracht und 30 Konzerte in den USA gespielt hat. Man muss sich vorstellen, die beiden Musiker haben dabei 4000 Kilometer Land bereist – und dies zusammen mit ihrer einjährigen Tochter. Hier eine Kostprobe der beiden.

Sendung verpasst? Hier gibt es sie zum Nachhören:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR