Ausland

Heute, 14:57 Uhr | 0 Kommentare

Beim bislang schlimmsten Unglück am höchsten Berg der Welt sind am Freitag mindestens zwölf nepalesische Bergführer durch eine Lawine getötet worden. Rettungskräfte suchten in Eis und Schnee nach möglichen weiteren Verschütteten.

mehr...

Heute, 14:27 Uhr | 1 Kommentar

Die U-Boot-Suche nach dem seit sechs Wochen verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug läuft endlich reibungslos. Das Unterwasserfahrzeug Bluefin-21 war am Freitag zu seinem fünften Einsatz im Indischen Ozean unterwegs. Das Ergebnis blieb aber enttäuschend.

mehr...

Heute, 14:18 Uhr | 0 Kommentare

Rund ein Fünftel von Chinas Agrarland ist verseucht. «Die Situation des Bodens in China stimmt nicht optimistisch», heisst es in dem am späten Donnerstag von der Umweltschutzbehörde veröffentlichten Bericht.

mehr...

Heute, 13:53 Uhr | 0 Kommentare

Gläubige Christen im Heiligen Land haben am Karfreitag an das Leiden Jesu erinnert. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen nahmen zahlreiche Christen an der traditionellen Prozession auf der Via Dolorosa in Jerusalem teil.

mehr...

Heute, 13:33 Uhr | 0 Kommentare

Sie zum Osterfest schick in Eierschalenfarbe, er steif mit Schlips und Kragen: Kate hat ihren Prinz William in Sachen Mode beim Australienbesuch erneut um Längen geschlagen. Am Karfreitag machte die 32-Jährige auch noch Anspielungen auf das schüttere Haar ihres Gatten.

mehr...

Heute, 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Wegen des Vorwurfs der Verschwendung und der heimlichen Arbeit für die Pharma-Industrie ist einer der wichtigsten Berater von Frankreichs Präsident François Hollande zurückgetreten. Der politische Berater Aquilino Morelle wies am Freitag jegliche Verfehlung zurück.

mehr...

Heute, 13:13 Uhr | 0 Kommentare

Die prorussischen Kräfte in der krisengeschüttelten Ostukraine haben Bedingungen für ihre Entwaffnung gestellt. Der Militäreinsatz der Machthaber aus Kiew gegen die eigene Bevölkerung müsse beendet werden, sagte Aktivist Miroslaw Rudenko am Freitag in Donezk.

mehr...

Heute, 12:04 Uhr | 0 Kommentare

Die havarierte südkoreanische Fähre «Sewol» ist zum Unglückszeitpunkt nicht vom Kapitän, sondern von der dritten Offizierin gesteuert worden. Der Kapitän habe die Schiffsführung an die 26-Jährige mit nur wenig Erfahrung abgegeben, bevor das Schiff zu sinken begann.

mehr...

Heute, 11:51 Uhr | 0 Kommentare

Die Zürcher Kantonalbank Österreich ist im operativen Bankgeschäft auch im Geschäftsjahr 2013 nicht aus den Verlusten herausgekommen. Das Betriebsergebnis war mit 2 Mio. Euro negativ, im Jahr davor lag der Betriebsverlust bei 3,65 Mio. Euro.

mehr...

Heute, 11:27 Uhr | 0 Kommentare

Japan will trotz eines kürzlich verhängten Walfangverbots für die Antarktis die Jagd auf die Meeressäuger im Pazifik offenbar fortsetzen. An dem Programm im Pazifischen Ozean soll festgehalten werden.

mehr...

Heute, 09:21 Uhr | 0 Kommentare

Eine Uniformunterhose und weitere persönliche Gegenstände aus dem Besitz des österreichischen Kaisers Franz Joseph sind bei einer Auktion in Wien zu haben. Die Unterhose aus weissem Leinen mit rot gesticktem kaiserlichen Monogramm soll am 30. April versteigert werden.

mehr...

Heute, 08:55 Uhr | 1 Kommentar

Astronomen haben erstmals einen erdgrossen Planeten in der bewohnbaren Zone nahe eines anderen Sterns entdeckt. Wasser könnte auf der fernen Welt flüssig sein, wie die Forscher um Elisa Quintana vom US-amerikanischen Seti-Institut im Fachjournal «Science» berichten.

mehr...

Heute, 08:44 Uhr | 0 Kommentare

Während eines Polizeistreiks im brasilianischen WM-Austragungsort Salvador da Bahía sind mindestens 39 Menschen getötet worden. Die Regierung entsandte Elitepolizisten und hunderte Soldaten, nachdem die städtische Polizei am Dienstag die Arbeit niedergelegt hatte.

mehr...

Heute, 08:29 Uhr | 0 Kommentare

Bei einem Angriff auf einen UNO-Stützpunkt im Südsudan sind nach Angaben der US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen mindestens 20 Menschen getötet worden. Mindestens 70 weitere Menschen seien verletzt worden.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Faszination Klettern kennenlernen - Kletter-Grundkurs 1 (ein Abend) und Gutschein für vier Abende individuelles Klettern
CHF 95.-
CHF 195.-
mehr
10 x 1 Stunde Tennis spielen im Tennis Club in Chur
CHF 130.-
CHF 260.-
mehr
Ein Stück sizilianische Sonne - 6 Flaschen Essenza Siciliana
CHF 59.-
CHF 130.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website