Ausland

Heute, 17:57 Uhr | 0 Kommentare

Die Österreichische Volkspartei (ÖVP) hat bei den Wahlen zum Landesparlament von Vorarlberg die absolute Mehrheit verloren. Laut dem offiziellen vorläufigen Endergebnis lagen die Konservativen mit 41,8 Prozent der Stimmen 9 Prozentpunkte hinter dem Ergebnis von 2009.

mehr...

Heute, 17:29 Uhr | 0 Kommentare

Der jemenitische Ministerpräsident Mohammed Basindawa ist zurückgetreten. Das meldete die offizielle jemenitische Nachrichtenagentur Saba am Sonntag. Basindawa reagierte damit auf den Vormarsch schiitischer Huthi-Rebellen bis in die Hauptstadt Sanaa.

mehr...

Heute, 17:08 Uhr | 0 Kommentare

Unter dem Motto «Nein zum Krieg!» haben am Sonntag Tausende Menschen bei einem grossen Friedensmarsch in Moskau gegen die Ukraine-Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin protestiert.

mehr...

Heute, 16:31 Uhr | 0 Kommentare

Das Vorrücken der Terror-Miliz Islamischer Staat (IS) in Syrien hat die grösste Flüchtlingswelle in die Türkei seit Beginn des syrischen Bürgerkriegs ausgelöst. Innerhalb von zwei Tagen suchten mehr als 100'000 Menschen aus dem Norden Syriens Schutz im Nachbarland.

mehr...

Heute, 15:54 Uhr | 0 Kommentare

Riesenandrang am ersten Wiesn-Wochenende: Trotz teilweise tristen Herbstwetters haben an den ersten beiden Tagen rund eine Million Menschen das Münchner Oktoberfest besucht.

mehr...

Heute, 15:28 Uhr | 0 Kommentare

Nach langem Streit haben sich die Kontrahenten bei der Präsidentenwahl in Afghanistan auf die Machtverteilung in einer gemeinsamen Einheitsregierung geeinigt. Der frühere Finanzminister Aschraf Ghani wurde offiziell zum Präsidenten des Landes erklärt.

mehr...

Heute, 13:24 Uhr | 0 Kommentare

Schauspielerin Iris Berben ist in Dresden mit dem Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet worden. Die 64-Jährige nahm die vom Presseclub Dresden vergebene Auszeichnung für ihr «Engagement gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und jede Form der Ausgrenzung» entgegen.

mehr...

Heute, 12:53 Uhr | 0 Kommentare

Bei seinem Besuch in Albanien hat Papst Franziskus Versuche verurteilt, religiöse Überzeugungen als Vorwand für Gewalt heranzuziehen. Niemand, der Gewalt gegen Mitmenschen ausübe, dürfe Gott als «Schutzschild» missbrauchen.

mehr...

Heute, 12:43 Uhr | 0 Kommentare

Uli Hoeness hat dreieinhalb Monate nach seinem Haftantritt zum ersten Mal für mehrere Stunden Ausgang genossen. Der langjährige FC-Bayern-München-Präsident durfte am Samstag das Gefängnis in Landsberg am Lech verlassen und seine Familie treffen - ganz ohne Wachpersonal.

mehr...

Heute, 12:26 Uhr | 0 Kommentare

Die umstrittenen Maut-Pläne des deutschen Verkehrsministers Alexander Dobrindt werden nachgebessert. Ein Ministeriumssprecher sagte am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa, der Gesetzentwurf für eine PKW-Maut in Deutschland werde im Oktober präsentiert.

mehr...

Heute, 12:06 Uhr | 0 Kommentare

Europas Menschen bekommen neue Zehn-Euro-Noten. Nach dem Fünfer bringen die Notenbanken nun den überarbeiteten Zehner in Umlauf. Die neuen Banknoten sollen fälschungssicherer und haltbarer sein.

mehr...

Heute, 10:07 Uhr | 0 Kommentare

Die grossen Industrie- und Schwellenländer wollen der stotternden Weltkonjunktur einen neuen Schub verleihen. Dazu sollen neben Strukturreformen vor allem verstärkte Investitionen aus der Privatwirtschaft beitragen, zum Beispiel in Verkehrs- und Kommunikationsnetze.

mehr...

Heute, 09:10 Uhr | 0 Kommentare

Die zum Park ausgebaute Hochbahntrasse High Line in New York ist deutlich verlängert worden. Mit einem vier Strassenblöcke langen Teilstück eröffneten die Betreiber am Sonntag den dritten und letzten Abschnitt der Touristenattraktion.

mehr...

Heute, 08:59 Uhr | 0 Kommentare

Nach einer komplizierten Jury-Auswahl verzögert sich der Prozess gegen den als «Pornomörder» bekanntgewordenen Luka Magnotta um eine Woche. Der Auftakt sei nun für den 29. September geplant, berichteten kanadische Medien am Wochenende.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Entspannen, zur Ruhe kommen und Energie auftanken – wohltuende Behandlung à 60 Minuten in Davos oder Chur
CHF 60.-
CHF 120.-
mehr
Setzen Sie Ihre Hände mit einer Naturnagelverstärkung perfekt in Szene
CHF 68.-
CHF 135.-
mehr
Denken Sie auch im Winter an Ihre Füsse! Gönnen Sie sich eine Fusspflege mit Permanent-Farbe (60 Min.)
CHF 50.-
CHF 100.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website