Ausland

Heute, 13:47 Uhr | 1 Kommentar

Der Milliardär Richard Branson will auch nach dem Absturz des Raumflugzeugs «SpaceShipTwo» mit seinem Weltraumtourismus-Projekt weitermachen. «Das Weltall ist hart - aber es lohnt sich. Wir werden durchhalten», sagte der 64 Jahre alte Brite am Samstag.

mehr...

Heute, 13:44 Uhr | 0 Kommentare

Brandenburgs SPD hat knapp zwei Monate nach ihrem Sieg bei den Landtagswahlen eine Neuauflage der Regierung mit der Linkspartei beschlossen. Mit deutlicher Mehrheit stimmten die SPD-Delegierten am Samstag auf einem Sonderparteitag in Wildau für den Koalitionsvertrag.

mehr...

Heute, 13:10 Uhr | 0 Kommentare

Der nach Massenprotesten zurückgetretene Präsident Burkina Fasos, Blaise Compaoré, hat das westafrikanische Land verlassen. Compaoré sei in die benachbarte Elfenbeinküste geflohen, meldete der Sender Radio France International am Samstag.

mehr...

Heute, 13:34 Uhr | 0 Kommentare

Ein Selbstmordattentäter hat am Samstag in Afghanistan mindestens zehn Menschen mit in den Tod gerissen. Bei der Explosion seien neben dem Attentäter auch sechs Polizisten und vier Soldaten umgekommen und mindestens 20 Zivilisten - darunter sechs Kinder - verletzt worden.

mehr...

Heute, 13:04 Uhr | 0 Kommentare

Mit einem Grossaufgebot hat die Polizei in Greifswald im Nordosten von Deutschland ein Konzert der rechten Szene beendet. Die rund 500 Teilnehmer der nicht angemeldeten Musikveranstaltung aus ganz Norddeutschland wurden zum Verlassen des Veranstaltungsortes aufgefordert.

mehr...

Heute, 12:46 Uhr | 0 Kommentare

Die Terrororganisation Boko Haram hat Angaben der nigerianischen Regierung über eine Waffenruhe mit den Islamisten dementiert. Das sagte der Boko-Haram-Anführer Abubakar Shekau am Freitag in einem Video, das der Nachrichtenagentur AFP vorlag.

mehr...

Heute, 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Bei der Lufthansa wird vorerst nicht gestreikt. Damit zeichnet sich eine Entspannung in dem seit sieben Monaten schwelenden Konflikt um die bezahlte Frührente für rund 5400 Lufthansa-Piloten ab.

mehr...

Heute, 11:49 Uhr | 0 Kommentare

In Südafrika sind zwei Vietnamesen mit einer Rekordmenge geschmuggelter Rhinozeros-Hörner im Gepäck festgenommen worden. Die beiden 25 und 26 Jahre alten Männer wurden am Freitagabend in einem Flugzeug beim Zwischenstopp in Johannesburg gefasst.

mehr...

Heute, 11:13 Uhr | 1 Kommentar

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat anlässlich des bevorstehenden 25. Jahrestags des Mauerfalls die Verdienste der Bürgerrechtsbewegung in der DDR gewürdigt. Die Bürgerrechtler hätten selbst Mut bewiesen und anderen Menschen Mut gemacht.

mehr...

Heute, 09:25 Uhr | 0 Kommentare

Die neue Europäische Kommission unter Präsident Jean-Claude Juncker hat am Samstag offiziell ihr Amt angetreten. Luxemburgs langjähriger Regierungschef zeigte sich in einer Mitteilung zum Beginn seines fünfjährigen Mandats entschlossen, «die Ärmel hochzukrempeln» und von Brüssel aus einen europäischen «Neustart» einzuläuten.

mehr...

Heute, 08:51 Uhr | 0 Kommentare

Eine Woche nach dem Amoklauf an einer Schule im US-Bundesstaat Washington ist ein drittes Opfer seinen Verletzungen erlegen. Ein 14 Jahre altes Mädchen sei gestorben.

mehr...

Heute, 08:11 Uhr | 0 Kommentare

Bei einem schweren Busunglück im Westen von Honduras sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. 25 weitere wurden schwer verletzt, als der Bus am Freitag im Departement Lempira wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Strasse abkam.

mehr...

Heute, 05:21 Uhr | 1 Kommentar

Die geplanten Wahlen in den selbst ernannten Volksrepubliken Donzek und Lugansk im Osten der Ukraine verstösst laut OSZE gegen den vereinbarten Friedensplan. Daran erinnerte OSZE-Präsident Didier Burkhalter die Konfliktparteien am Freitag.

mehr...

Heute, 04:57 Uhr | 1 Kommentar

Kanada schliesst seine Grenzen für Menschen aus den von der Ebola-Epidemie betroffenen Ländern. Es bearbeitet Visa-Anträge sowie laufende Visa-Verfahren von Staatsbürgern der von der Seuche betroffenen Länder nicht mehr.

mehr...

Community

Multimedia

Top-Deals

Erfüllen Sie sich Ihren Kaffee-Wintertraum! 3 x 500 Gramm Kaffeebohnen, Kaffee-Likör und dazu passend 4 Tassen mit Chromständer
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
3-teiliges Brabantia Pfannen-Set inkl. Portokosten
CHF 99.-
CHF 199.-
mehr
10er-Abonnement Power-Plate, Ganzkörpertraining mit zertifizierter Personal Trainerin
CHF 145.-
CHF 290.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website